Ece Bas und A.C.I.M.

Viele Nationen sprechen eine Sprache: Hip-Hop!

„Unsere Einzigartigkeit besteht darin, dass bei A.C.I.M. verschiedene Nationalitäten, Religionen, Sprachen und Kulturen zusammentreffen. Wir arbeiten gemeinsam an einem Ziel, egal welche Sprache wir sprechen.“

Seit 2008 ist die Choreografin und Tänzerin Ece Bas mit ihrer Streetdance- und Hip-Hop-Gruppe „Abnormal Crazy Inimitable Monkeyz“, kurz A.C.I.M. auf internationalem Erfolgskurs. 2015 überzeugten die 15 jungen Tänzerinnen und Tänzer die Juroren der United Dance Organisation und kehrten mit dem Titel des Dancecrew-Vizeweltmeisters nach Mainz zurück.

Ece Bas war sehr früh klar: Wer krabbelnd schon so einen Hüftschwung drauf hat, muss einfach Tänzerin werden. Doch bevor Ece ihren orientalischen Wurzeln folgte und folkloristische Tänze ebenso wie andere Tanzstile ausprobierte, war sie in vielen anderen Sportarten aktiv. Aber eines hat ihr dabei immer gefehlt: die Musik. Denn Musik, egal welchen Genres, hatte Ece schon immer fasziniert und beflügelt. So dauerte es nicht lange, bis Ece ihrem Herzen und der Liebe zur Musik folgte und sich in die aufregende Welt des Tanzens stürzte.

Neben sämtlichen Streetdance Styles beherrscht Ece Bas auch klassisches Ballett und lateinamerikanische Tänze. Sie mixt gerne die unterschiedlichsten Tanzstile und bringt neben Hip Hop, House und Locking immer wieder traditionelle Elemente in ihren Tanz ein - eine Vielseitigkeit, die die junge Tänzerin genauso auszeichnet wie ihre unnachahmliche Art, ihre Tänzerinnen und Tänzer zu motivieren und sie bis ans Limit zu pushen. Als kreativer Kopf, Tänzerin und Choreografin ihrer eigenen Tanzgruppe begann Ece bereits mit 14 Jahren ihre Visionen in die Tat umzusetzen – und das mit Erfolg. Ständig ist Ece als Tanzlehrerin bei verschiedenen Tanzschulen und Workshops in Deutschland und in aller Welt unterwegs. Ihr Weg als Tanzchoach führte sie sogar schon in den legendäre Millenium Dance Complex in Los Angeles, USA.

Auch nach über 10 Jahren als Tänzerin und Choreografin erfindet sich die zielstrebige 24-jährige, die nebenbei ihren Bachelor of Arts in International Business abschloss, immer neu, erweitert ihr Wissen und Können und lässt sich gerne von Einflüssen aus aller Welt inspirieren. Ein Leben ohne Tanz? Für Ece unvorstellbar! „Beim Tanzen ist man frei, niemand muss sich verstellen und jeder wird so akzeptiert, wie er ist!“ Das lebt sie auch ihren Schülerinnen und Schülern vor. Durch ihre Hingabe und ihre fesselnde Ausstrahlung begeistert Ece Bas das Publikum und gibt diese große Leidenschaft für das Tanzen mit vollem Herzen weiter.

Mehr dazu unter www.acimdancecrew.com

PfeilNach oben