© MFFJIV

© MFFJIV

© MFFJIV

„Europawoche 2021 – Eine Lesereise durch Europa“

„Ich bin für die Menschen gekommen und geblieben“, sagt „Lebenswege“-Zeitzeugin Silva Burrini. Anlässlich der Europawoche 2021 berichtet sie am Themenabend des Landkreises Mainz-Bingen „70 Jahre europäische Integration – eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft“ Berührendes aus ihrer Zeit als Sozialarbeiterin für die „Gastarbeiter*innen“ der ersten Stunde.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Europawoche 2021 – eineLesereise durch Europa“ erzählen Gastarbeiterinnen und Gastarbeiter der ersten Stunde im Landkreis Mainz-Bingen von ihren Erfahrungen.

Im Rahmen des Online-Themenabends „70 Jahre europäische Integration – eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft“ berichtet so auch die „Lebenswege“-Zeitzeugin Silva Burrini, Berührendes, aber auch manche Anekdote aus ihrer Zeit als Sozialarbeiterin in Ludwigshafen. 

WANN:       
Dienstag, 04. Mai 2021

UHRZEIT:       
19:00 Uhr

WO:            
Internet

Eine Veranstaltung der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Büro für kommunale und internationale Verständigung in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen e. V. sowie dem Netzwerk Ehrenamt.

Anmeldungen zum Online-Event per E-Mail an:
Tanja Schäfer, Kreisvolkshochschule
schaefer.tanja(at)mainz-bingen.de